Rückblick: Internationales Turnier in Brachstadt

2016-07-02_Gruppenbild_Euro

Die SpVgg begrüßte am vergangenen Wochenende unter dem Motto „CUM MULTIS“ die Mannschaften aus Österreich, Tschechien, Frankreich und Usbekistan. Beim Empfang im Tapfheimer Rathaus wurden die Gäste offiziell von Bürgermeister Karl Malz in der Gemeinde willkommen geheißen. Samstags und sonntags fanden dann die sportlichen Begegnungen des internationalen Turniers statt. Den Zuschauern boten sich faire aber dennoch spannende Partien. Am Samstagabend feierte man nach dem Deutschlandspiel gemeinsam mit guter Unterhaltung durch die Dorfstadl Musikanten. Der Sonntag begann ganz traditionell mit einem Gottesdienst durch Pfarrer Schall. Als Einlagespiel traten dann die Damen der Spielvereinigung gegen die Gäste aus Salzburg an.

Vielen Dank an unsere ausländischen Freunde für das tolle Wochenende und ein großes Lob an alle fleißigen Helfer vor, während und nach dem Fest für den reibungslosen Ablauf. Ein besonderer Dank gilt unserem Küchen-Team, das sich kulinarisch wieder einmal übertroffen hat.