Fogadtatás – Länderspiel gegen Újhartyán (Ungarn)

Gruppenbild der Fußballspieler aus Újhartyán und Brachstadt

Es war uns eine große Ehre die ungarischen Fußballspieler aus Újhartyán bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Unsere Freunde reisten am Freitag Mittag an und kickten abends mit unserer Hobbymannschaft in einem kleinen Freundschaftsspiel. Am Samstag wurden sie von offizieller Seite im Rathaus Tapfheim empfangen. Bürgermeister Karl Malz hieß die Gäste aus der Partnergemeinde herzlich willkommen. Anschließend besichtigten wir Donauwörth. Am Spätnachmittag erreichte der Besuch seinen Höhepunkt: Das Länderspiel. Mit 1:7 zeigte die SpVgg ihre guten Gastgeberqualitäten. Abends wurde bei Livemusik und bayerischen Köstlichkeiten ordentlich gefeiert. Sonntags traten die Ungarn ihre Heimreise an. Am Sportgelände fand dann noch traditionell der Gottesdienst statt. Mit dem Mittagstisch ließen die Brachstädter und Oppertshofener das gelungene Wochenende ausklingen.

Die SpVgg bedankt sich bei den ungarischen Gästen für den überaus angenehmen und freundschaftlichen Besuch. Zudem ein herzliches Dankeschön an alle Helfer vor, während und nach der Feier.